Informationen zur Feuerwehr Mainz:

Freiwillige Feuerwehr Mainz-Laubenheim

Altes Wappen der FF Laubenheim

Die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Laubenheim stellt sich vor:

Die am Montag, den 6. Juli 1874 gegründete Wehr im südlichsten Mainzer Stadtteil hat zur Zeit ca. 30 Aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung. Immer auf dem Stand von ca. 20 Jugendlichen hält sich die Stärke der Jugendfeuerwehr, die am 9. Januar 1975 als erste Mainzer Jugendfeuerwehr gegründet wurde und seither sehr erfolgreiche Arbeit leistet. Mitglieder, die die Altersgrenze des Aktiven Dienstes erreicht haben oder aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen nach mindestens 25-jähriger Dienstzeit den Aktiven Dienst verlassen mussten sind in der Altersabteilung organisiert. Seit Mitte 1995 verfügt die FF Laubenheim über eine Feldküche aus ehemaligen NVA-Beständen, somit bildet das Feldküchenteam eine weitere Abteilung der Wehr.

Ausführliche Informationen sind auf der Homepage der Wehr verfügbar.

Kontakt FF Mainz-Laubenheim:

Per Mail können die einzelnen Abteilungen unter folgenden Adressen kontaktiert werden:

Wehrführer: wehrfuehrer(at)ff-laubenheim.de

Jugendwart: jugendwart(at)ff-laubenheim.de

Vereinsvorstand: vorstand(at)ff-laubenheim.de

Altersabteilung: alterskameraden(at)ff-laubenheim.de

Feldküche: feldkueche(at)ff-laubenheim.de

Homepage: http://www.ff-laubenheim.de

(Link führt zur Web-Site der Freiw. Feuerwehr. Keine offiziellen Seiten des Amtes 37-Feuerwehr der Stadt Mainz. Aufruf geschieht auf eigene Gefahr.)

Weitere Informationen rund um die Berufsfeuerwehr Mainz

Dienstgrade

Erreichbarkeitsliste

Feuerwehrleitstelle

Pfeil Feuerwehrsatzung Mainz (18.05.2001)

Pfeil Satzungsänderung (05.09.2012)

Wachalltag

Feuerwachen der Berufsfeuerwehr:

Feuerwache 1

Feuerwache 2

11 Freiwillige Feuerwehren:

FF Mainz-Bretzenheim

FF Mainz-Drais

FF Mainz-Ebersheim

FF Mainz-Finthen

FF Mainz-Gonsenheim

FF Mainz-Hechtsheim

FF Mainz-Laubenheim

FF Mainz-Marienborn

FF Mainz-Mombach

FF Mainz-Stadt

FF Mainz-Weisenau

(Links führen zu Web-Site´s der Freiw. Feuerwehren. Keine offiziellen Seiten des Amtes 37-Feuerwehr der Stadt Mainz. Aufruf geschieht auf eigene Gefahr.)

Fördervereine:

Informationen zum
Förderverein der
Berufsfeuerwehr Mainz 2000e.V
. finden Sie hier: "Förderverein".

Auch die Freiwilligen Feuerwehren in Mainz verfügen größtenteils über Fördervereine. Informationen hierzu finden Sie auch auf den Internetseiten der jeweiligen Freiw. Feuerwehren.