Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der
Feuerwehr Mainz

Homepage der Feuerwehr Mainz

LZ 2013

Sie befinden sich auf den offiziellen Internetseiten der Feuerwehr Mainz. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um die Feuerwehr Mainz, Ausbildungsunterlagen und Ausbildungsbilder, Einsatzberichte und Bilder, Informationen über unsere Fahrzeugtechnik, aktuelle Nachrichten und viele nützliche Sicherheitstipps für unsere Bürger.

Über die Menüauswahl auf der linken Seite gelangen Sie auf die entsprechenden Seiten.

Die Kosten dieser Homepage hat freundlicherweise der Förderverein der Berufsfeuerwehr Mainz 2000 e.V. übernommen. Die Inhalte dieser Homepage werden ständig aktualisiert.

Der Inhalt dieser Homepage ist mit dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Mainz, sowie mit dem Amt 37 - Feuerwehr abgestimmt. Alle anderen im Internet auffindbaren Seiten von Feuerwehren in Mainz sind inhaltlich nicht mit dem Amt 37-Feuerwehr der Stadt Mainz abgestimmt und geben ausschließlich die Meinung der jeweiligen Verfasser wieder.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Seite !

Ihre Feuerwehr Mainz

Presseportal

Aktuelle Pressemeldungen und Einsatzberichte sind auf dem Presseportal der Feuerwehr Mainz abrufbar:

Pfeil Presseportal der Feuerwehr Mainz

DLK 2013

Sicherheitshinweise/ Notruf:

Informationen über das Verhalten im Brandfall und Notrufmeldungen finden Sie hier:
Verhalten im Brandfall/ Notruf

Allgemeine Sicherheitstipps und Ratschläge finden Sie hier:
Allgemeine Sicherheitstipps

Feuerwehrnotruf: 112

Allgemeine Informationen über die Feuerwehr Mainz finden Sie unter Info